Rückblick Firmung 2023 in der Seelsorgeeinheit Krumme Ebene – Gundelsheim

Letzten Samstag (18.03.2023) fanden in unserer Seelsorgeeinheit bei strahlendem Wetter zwei schöne und intensive Firmgottesdienste mit Pfarrer Hansjörg Häuptle als Firmspender in der Gundelsheimer Kirche St. Nikolaus statt.

Danke allen, die daran beteiligt waren: der Band „Sine Nomine“ für die tolle musikalische Gestaltung, dem Mesner, den Minis und allen, die „im Hintergrund“ mitgeholfen haben.
Ein besonderes Dankeschön geht an alle Firmbegleiterinnen, die sich in den vergangenen Wochen viel Zeit für unsere Jugendlichen genommen und sich mit ihnen auf den Weg gemacht haben!

Die Firmung – Zeichen der Bestärkung durch Gottes Geist

Die Taufe haben wir in der Regel als Kleinkind empfangen. Mit der Firmung sagen wir selbst Ja zu unserem Glauben. Für diesen Weg werden wir gestärkt mit der Kraft des Heiligen Geistes, damit wir zu erwachsenen und mündigen Christen werden.

Das Sakrament der Firmung wird in der Regel durch den Bischof oder einen beauftragten Mitarbeiter gespendet.

Die Firmvorbereitung findet in unserer Seelsorgeeinheit alle zwei Jahre statt. Jugendliche der Klassen 8 und 9 werden von uns angeschrieben und erhalten die Einladung und Informationen für die Vorbereitung.

Möchte jemand gefirmt werden und hat keine Post bekommen, bitte einfach im Pfarrbüro Gundelsheim anrufen oder mailen.

Grundsätzlich kann jeder katholisch getaufte Christ die Firmung empfangen, egal wie alt er oder sie ist. Auch Erwachsene, die ihren Glauben gerne durch die Firmung bestärken möchten, sind herzlich eingeladen!